Sonntag, 11. Oktober 2009

Abschluss

So um diesen Blog abzuschließen möchte ich noch ein paar letzte Worte schreiben.

In den letzten 2 Wochen der AGA haben wir eh nichts besonderes mehr gemacht, viel rumgehangen, ein bisschen Individualsport und noch ein bisschen mehr rumgehangen.

Ja gut wir haben noch einen Leistungsmarsch gemacht, d.h. man konnte 20, 25 oder 30Km gehen und musste das in 200, 250 bzw. 300 Minuten dann jeweils schaffen. Ich bin nur die 20km gegangen, da ich bei der 10km-Marke die ersten Blasen gespürt habe. Da aber jeder für sich gehen konnte, war es nicht so tragisch. Am letzten Tag haben wir noch "Operation Walküre" mit Tom Cruise geguckt, ist gar nicht mal schlecht der Film.

Wie dem auch sei. Die AGA ist nun rum und ich hab mich schon in Cochem eingelebt. Bin dort als Rechnungsführergehilfe eingesetzt. Das heißt ich kümmere mich um die Gehaltsabrechnungen der Grundwehrdienstleistenden. Hab nette Kollegen dort und ist recht lockerer Job. Auf das ganze Militärische Grüßen wird auch nicht sooo viel wert gelegt. Man grüßt eigentlich nur die Chefs, bei den restlichen Leuten reicht ein freundliches "guten morgen".

Rückblickend auf die Grundausbildung möchte ich anmerken, dass ich sehr viel Glück hatte. Unsere Ausbilder waren meistens sehr nett, wir haben nicht viel "dummfick" erlebt, die Kameraden waren super und das Wetter war immer ausgezeichnet (nicht einmal das Regenzeug anziehen müssen). Dementsprechend habe ich eine sehr gute Erinnerung an meine AGA und würde auch jedem empfehlen zum Bund zu gehen, da man doch einige nette Sachen erlebt und wenn man über das ein oder andere Gemäcker hinwegsieht, dann ist es auch wirklich nicht schlimm.

So ein Danke schön an die Leser, ich hoffe ich konnte euch mal einen Einblick in meine letzten 3 Monate verschaffen und ein bisschen Aufzeigen, wie es wirklich bei der Bundeswehr abgeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen